Skip to content

Systemrelevante Ressourcen optimal geplant – GANTTPLAN und APplus im Zusammenspiel bei der A. & J. Stöckli AG

24.11.2021
Produkt

Um die überwiegend manuellen Planungsaufgaben zukünftig effizienter durchzuführen, wird bei der Firma A. & J. Stöckli AG derzeit die Feinplanungssoftware GANTTPLAN APS als Add-on zum AP+ eingeführt. Ziel ist es, die Planung aller Systemrelevanten Ressourcen unter Berücksichtigung von Werkzeug- und Personalverfügbarkeiten zukünftig optimaler zu gestalten. Außerdem sollen die Arbeitsgangterminierungen gegen begrenzte Kapazitäten verlässlicher, Auftragsdurchlaufzeiten optimiert und die Transparenz im gesamten Produktionsprozess durch die Nutzung des Fertigungsleitstand erhöht werden. Der Vortrag skizziert die Projektmotivation und Ausgangslage bei A. & J. Stöckli sowie die derzeitige Anwendung von GANTTPLAN und weitere Ausbauschritte.

Ihre Speaker

Sprecher

  • Eric Ribak
    Eric Ribak
    COO, A.&J. Stöckli AG

    Seit Januar 2020 hat Eric Ribak die Gesamtleitung Operations bei der A.&J. Stöckli AG inne. Zuvor war er ein Jahr als Leiter Produktion tätig. Davor war er jeweils lange Jahre als Produktionsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Geberit AG, sowie in derselben Funktion beim deutschen Maschinenbauer TRUMPF tätig.

  • Heike Wilson
    Heike Wilson
    Managing Director, DUALIS

    Heike Wilson wurde 1972 in Dresden geboren. Seit 2003 führt die Diplom-Volkswirtin die DUALIS als Geschäftsführerin. In ihrer Verantwortung entwickelte sich das Dresdner Unternehmen zu einem führenden Softwareanbieter von strategischen und operativen Planungslösungen. Heike Wilson verfügt über langjährige Erfahrung in den aktuellen Themenfeldern Materialflusssimulation und Advanced Planning and Scheduling. Sie engagiert sich außerdem in Industrie 4.0-Initiativen wie dem 2015 gegründeten SEF Smart Electronic Factory e.V., in dessen Vorstand sie seit Gründung mitwirkt.

Teilen Sie diese Session mit Ihren Kolleg*innen

Neuer
Browser?

Ihr aktueller Browser ist leider veraltet. Um diese Seite bestmöglich nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.